Die Kanzlei
Simon Leinen
Fabian Leinen
Anfahrt
Kontakt
Homepage

 
Die Kanzlei

Die Anwaltskanzlei wurde im Jahre 1970 in Köln von Rechtsanwalt Simon Leinen gegründet. Sein Sohn, Rechtsanwalt Fabian Leinen, arbeitete ab April 2006 zunächst als freier Mitarbeiter in der Kanzlei des Vaters mit und führt sie seit dessen Tod im Oktober 2007 alleine fort. Im März 2009 wurde der Kanzleisitz von Köln nach Bonn verlegt, wo seitdem eine Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Neukirchen Thiele Küpper Müller besteht.

Zwei wesentliche Tätigkeitsschwerpunkte der zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei liegen seit ihrer Gründung auf den Gebieten des Versicherungsrechts sowie des Verkehrsrechts. So verfügt die Kanzlei über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Vertretung von Privatpersonen und Unternehmen in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten, ferner in der Unterstützung von Geschädigten bei der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aus Verkehrsunfällen.

Auf dem Gebiet des Versicherungsrechts wird die Kanzlei ferner von zahlreichen Versicherungsgesellschaften regelmäßig mit der außergerichtlichen Beratung und mit der Prozessvertretung betraut, insbesondere bei der Anspruchsabwehr und Regressdurchsetzung im Zusammenhang mit manipulierten Kfz-Schadensfällen.

Simon Leinen (bis 2007)
Fabian Leinen

Pfarrer-Byns-Straße 1
53121 Bonn
Telefon (0228) 52682-40
Fax (0228) 52682-42
E@Mail: info[at]ra-fabian-leinen.de